Auftakt Der Outdoor-Saison: MSV MEDIEN und DMV DER MEDIENVERTRIEB starten mit umfangreicher Vertriebsoffensive

Im April steigen die Deutschen klassischerweise in die Urlaubsplanung ein. Auslandsreisen werden aber auch in diesem Jahr  nur bedingt möglich sein. Deshalb steht Deutschland als Reiseland wieder besonders im Fokus. Passend dazu startet die MSV Medien Baden-Baden GmbH ab Mitte März 2021 umfangreiche Vertriebsaktivitäten rund um ihre Titel im Outdoor-Segment. Die komplette Vertriebssteuerung dazu liegt beim DMV DER MEDIENVERTRIEB.

Zur Sicherstellung einer entsprechenden Präsenz am POS für die beiden Fokustitel Bike & Travel (EVT: 16. April 2021) und Camping & Reise (EVT: 13. April 2021) sowie für die Titel Wandern & Reisen, Trekking Magazin, e-bike TOUREN Magazin, kajak-Magazin  und SUP Board Magazin spricht der DMV über seinen Außendienst gezielt die Handelspartner im Grosso und Bahnhofsbuchhandel an. Umfangreiche Verteilererweiterungen für die Titel – inklusive der Zuschaltung von Sonderhändlern in Saisongebieten und der Ansprache von Einzelhändlern im Bereich Großformen des Einzelhandels – sind nur ein Grundpfeiler des Maßnahmenbündels. Darüber hinaus stehen Maßnahmen zur Vermeidung von Aus- und unnötigen Nullverkäufern im Fokus.

Flankierend zum Erstverkaufstag der Fokustitel startet MSV Medien zudem eine speziell auf die Outdoor-affine Zielgruppe zugeschnittene crossmediale Kampagne und lobt erstmals den „Bike & Travel Award“ für Endkonsument*innen aus.

DMV-Geschäftsführer Mark Schrader: „Es freut uns sehr, dass der DMV die MSV Medien GmbH als Vertriebsdienstleister, wie die VU Verlagsunion vorher bereits seit Jahren, im Handel unterstützen darf. Der Bereich „Outdoor“ ist – gerade in diesen Zeiten – ein absolutes Wachstumssegment. MSV Medien greift diesen Trend zielsicher auf und überzeugt mit einer exzellenten Themenauswahl und gut recherchierten Berichten. Unser Anspruch ist es, die großen Potentiale dieses zukunftsträchtigen Segments gemeinsam mit dem Verlag und unseren Handelspartnern optimal auszuschöpfen.“

Stefan Rost, Geschäftsführer MSV Medien: „Wir produzieren mit großer Leidenschaft Zeitschriften und bringen eine große Zielgruppenexpertise mit, wodurch wir schnell und flexibel auf neue Trends reagieren können. Dadurch, dass wir mit dem DMV einen Partner an der Seite haben, der unsere verlegerischen Maßnahmen mit seinen intensiven Marktaktivitäten optimal begleitet, können wir uns vollkommen auf unsere Kernkompetenz konzentrieren: gute Zeitschriften zu machen, die immer am Puls der Zeit sind.“