Res Publica bestätigt Vertriebsauftrag für DMV

Jörn Christiansen (li.) setzt für die EV-Betreuung von Cicero und Monopol weiterhin auf das DMV-Team um Marco Graffitti (re.) und Mark Schrader - Fotos: Res Publica, Martin Kess

Jörn Christiansen (li.) setzt für die EV-Betreuung von Cicero und Monopol weiterhin auf das DMV-Team um Marco Graffitti (re.) und Mark Schrader (Fotos: Res Publica, Martin Kess)

Der Berliner Verlag Res Publica (CiceroMonopol) überträgt nach langjähriger Kooperation mit der DPV Deutscher Pressevertrieb GmbH, Hamburg, die Vertriebsaufträge für seine Zeitschriften an DMV Der Medienvertrieb GmbH & Co. KG, Hamburg. Im DMV hatten der DPV sowie die VU Verlagsunion KG Anfang 2021 den Einzelverkaufsvertrieb ihrer Mandantentitel zusammengeführt.

„Nach mehr als 15 Jahren der erfolgreichen Zusammenarbeit standen wir der Fusion zwischen der Bauer Vertriebs KG und der DPV Deutscher Pressevertrieb GmbH von Anfang an positiv gegenüber. Während der Übergangsphase in den DMV wurden wir stets optimal betreut und auch die Migration gestaltete sich für uns nahezu reibungslos. Wir freuen uns sehr, mit dem DMV auch weiterhin einen Vertriebspartner an der Seite zu haben, der dem Qualitätsanspruch unseres Hauses absolut gerecht wird“, sagte dazu Jörn Christiansen, Verlagsleiter von Cicero.

Marco Graffitti, gemeinsam mit Mark Schrader Geschäftsführer des DMV, zeigte sich erfreut, dass Res Publica die Zusammenarbeit mit seinem Unternehmen fortsetzen will. „Das renommierte Magazin Cicero stellt aus vertrieblicher Sicht stets neue Anforderungen an uns, denen wir uns in enger Zusammenarbeit mit dem Verlag gern auch zukünftig stellen“, sagte er.

Erst jüngst hatte die Funke Mediengruppe, Essen, bekannt gegeben, dass sie den Nationalvertrieb Press Impact auch künftig mit dem EV-Vertrieb ihrer Tageszeitungen betraut, wie DNV-Online meldete.